Umzugsreinigung, Küchenreinigung, Backofenreinigung, Clean Management, Marson, Zürich, Reinigungsunternehmen,

Tipp zur Umzugsreinigung: Backofen blitzblank

Bei der Umzugsreinigung gibt es so manche Herausforderung. Im vorliegenden Fall war es ein stark verkrusteter Backofen. Da wir mit unserem Reinigungsunternehmen viel Erfahrungen im Reinigen von Häusern, Wohnungen, Küchen, Terrassen etc. haben, wissen wir uns immer zu helfen. Und manchmal lernen wir dabei auch neue Produkte kennen, die uns das Reinigen leichter und unsere Kunden glücklich machen.

Da wir häufig damit beauftragt werden, Umzugsreinigungen in Mietwohnungen durchzuführen, haben wir es mit so manchen Herausforderungen zu tun. Vom Bad bis zur Küche, vom Boden bis zur Decke – alles muss gründlich gereinigt werden.
 
Bei uns in der Schweiz ist es bei den Mietwohnungen üblich, dass die Wohnung mit einer Einbauküche vermietet wird. Daher gehört zur Umzugsreinigung auch die Reinigung der Elektrogeräte wie Herd, Backofen, Kühlschrank sowie von Spüle und Küchenschränken.

Mittel und Methoden für die Reinigung
Wir testen auch gerne mal neue Produkte, wenn wir davon hören. So geschehen bei der letzten Umzugsreinigung einer Mietwohnung in Zürich. Dort wohnte ein junges Paar ca. acht Jahre. Die Küche war in einem Top-Zustand – bis auf den Backofen. Man sah dem Ofen an an, dass er von den Mietern gern und häufig benutzt wurde.

Der Backofen war so stark verkrustet, dass wir mit unserem üblichen Orangenkonzentrat ziemlich lange damit zu tun gehabt hätten, um ihn wieder sauber zu bekommen. Nun hatten wir gerade ein neues Produkt mit dem Namen Formol angeboten bekommen. Ich habe mich über dieses Produkt erkundigt und in diesem Fall konnten wir es erstmalig anwenden.

Tatsächlich ging es damit schneller und einfacher, die Krusten komplett zu entfernen. Formol ist biologisch abbaubar und erfüllt die Bedingungen der Biologischen Abbaubarkeit wie sie in der Verordnung (EG) Nr. 648/2004 über Detergenzien festgelegt sind.


Wenn Sie also mal in die Situation kommen, dass Sie einen Backofen von Krusten befreien müssen, dürfte dieser Tipp für Sie hilfreich sein. Ansonsten dürfen Sie das auch gern uns überlassen - z. B. im Rahmen der kompletten Haus- oder Umzugsreinigung.

0 0
Feed